DE
Have any Questions? +01 123 444 555

Willkommen auf der Seite der

Evangelischen Jungen Gemeinde

in Finsterwalde und Umland.

 

 

 

 

Junge Gemeinde

Die Junge Gemeinde ist ein Jugendangebot für junge Christen aber auch interessierte nicht Christen. Sie lässt sich kurz als ein Treff, für das Zusammensein mit neuen und alten Freunden mit viel Spiel & Spaß beschreiben. Es ist die Möglichkeit über den eigenen Glauben ins Gespräch zu kommen und daran zu wachsen, aber auch ein Platz zum Chillen und Abschalten vom Alltag. Es ist eine gemeinsame Zeit, die wir aktiv mit Gott gestalten. Hier können Jugendliche aktiv werden, selbst Ideen mit einbringen und in ihrer Gemeinde etwas bewegen und gestalten.

 

ZUM TREFFZUM TREFF

Kellercafé

Das Kellercafé war schon immer der Ort der evangelischen Jugendarbeit in Finsterwalde mit einer erlebnisreichen Geschichte. Willkommen sind alle Jugendlichen und jungen Erwachsenen, Christen wie nicht Christen, die einen Ort suchen, wo sie aktiv werden können, oder einfach nur Sein können. Das Kellercafé bietet eine kleine Bar, mit einem kleinen Sortiment an Getränken, zum Unkostenbeitrag, zwei gemütliche Räume mit Sitzecke und vieles mehr zum Entdecken.

 

ZUM TREFF

 

 

 

 

Kirchenkreis Niederlausitz

Evangelische Jugendarbeit


Die evangelische Jugendarbeit will Jugendlichen und jungen Erwachsenen dabei helfen zu einem selbstständigen Glauben zu kommen und in eigener Verantwortung als Christen zu leben, und sie zu ermutigen, am Leben der Gemeinde teilzunehmen.
Aber nicht nur junge Christen sollen von der evangelischen Jugendarbeit angesprochen werden. Wichtig ist uns, dass es einen vielfältigen Austausch von Meinungen und Glaubensbildern gibt. Das Jugendlichen und jungen Erwachsenen ein Raum geboten wird, wo sie ernst genommen werden und über Fragen des Lebens reden können.


Die evangelische Jugendarbeit sieht sich auch als gemeinnütziger Bildungsträger und ein Übermittler und Botschafter von sozialen Kompetenzen und Werten. Die Arbeit in und an der Gemeinschaft und des friedlichen Miteinanders in der Gruppe aber auch weltweit, stehen hier im Fokus.

Ansprechpartner in der Region:
Markus Melke (Finsterwalde), Marco Bräunig (Luckau), Johanna Eilzer (Lübben)





Intuitives meditatives Bogenschießen

Als intuitives Bogenschießen bezeichnet man das Bogenschießen, das mit einem klassischen traditionellen Bogen ohne Zielvorrichtung geschossen wird. Beide Augen ruhen auf dem Ziel, das Körpergefühl bestimmt, wann der Pfeil gelöst wird. Der meditative Aspekt kommt hinzu, wenn das intuitive Bogenschießen eine bestimmte Form und einen geistlichen Charakter bekommt.

 

ZUM BOGENSCHIESSEN

2018

Events

24 Nov 2018
24.11.2018 18:00
Jugendgottesdienst
24.11.2018 18:00

Gott spricht: Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst.

Offenbarung 21,6 (L)

 

 
Wir danken dir, Gott, wir danken dir und verkündigen deine Wunder, dass dein Name so nahe ist.

Psalm 75,2

DIE GNADE UNSERES HERRN JESUS CHRISTUS UND DIE LIEBE GOTTES UND DIE GEMEINSCHAFT DES HEILIGEN GEISTES SEI MIT EUCH ALLEN!

2. KORINTHER 13,13

 
Ihr sollt verkündigen die Wohltaten dessen, der euch berufen hat aus der Finsternis in sein wunderbares Licht.

1. Petrus 2,9

 

Alle Felder sind Pflichtfelder. Wir benötigen diese Angaben für evtl. auftretende Rückfragen.
Die Datenschutzbestimmungen findest Du hier.

Was ist die Summe aus 8 und 5?
Copyright 2018 Evangelische Trinitatiskirchengemeinde Finsterwalde. Alle Rechte vorbehalten.
Wir verwenden Cookies. Weitere Informationen dazu und wie Sie Cookies deaktivieren finden Sie hier: Datenschutz
Verstanden!